Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Personalarbeit

Köln

Niederkasseler Lohweg 18

dis-ag.com

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote undamp; Präsenz) Suchst du eine berufliche Herausforderung, die nicht nur deine Ziele unterstützt, sondern auch deine Leidenschaft für die Lohnbuchhaltung zum Ausdruck bringt? Dann haben wir hier die perfekte Gelegenheit für dich! Werde Teil unseres Kunden, der ab sofort einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) am Standort Köln in der Direktvermittlung sucht. Das Unternehmen ist ein namhaftes Medienunternehmen, das sich seit 49 Jahren national und international im Bereich Sport etabliert hat. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich persönlich kennenzulernen. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen in allen Fragen der Entgeltabrechnung Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Beachtung der sozial- und lohnsteuerrechtlichen Bestimmungen Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie die Eingabe aller Bewegungsdaten Erfassung und Pflege der betrieblichen Altersvorsorge Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen Mitarbeit an der Optimierung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Führung von Jahreslohnkonten (Meldung an z.B. Sozialversicherungsträger bei Jahresabschluss) Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung, u.a. Abstimmung der Lohnkonten, Zuarbeit im Rahmen von Halbjahres- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner bei Betriebsprüfungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Das bringen Sie mit Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie solides Fachwissen in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin MS Office Kenntnisse, idealerweise Vorkenntnisse in DATEV Strukturierte und eigeninitiative Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Englisch Perspektiven Sorgfältige Einarbeitung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten Ein Team, das sich durch einen freundlichen Umgang, eine entspannte Arbeitsatmosphäre, Kollegialität und Hilfsbereitschaft auszeichnet Aktive und eigenverantwortliche Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von Prozessen Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Unbefristetes Arbeitsverhältnis Familiäres und freundliches Miteinander mit flachen Hierarchien Respektvoller Umgang miteinander sowie wertschätzende Atmosphäre Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz undamp; Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Frau Alexa Pohl koeln-financejobs@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Controller (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Einkäufer / Technischer Einkauf / Technischer Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)
   DIS AG (Ilshofen)

Sachbearbeiter (m/w/d) mit kaufmännischem Background oder Call Center Erfahrungen
   DIS AG (Erfurt)

Assistenz des Bürgermeisters (m/w/d)
   Magistrat der Stadt Braunfels, Fachdienst Personalservice (Braunfels)

Werkscontroller (m/w/d)
   Aug. Winkhaus GmbH und Co. KG (Meiningen)

Personalreferent (w/m/d)
   KTR Systems GmbH (Rheine)